Page head image

19 Jahre nach der Wende...

(2 comments)

...und nichts kapiert. Man könnte den Beitrag des NDR-Magazins Zapp als Provinz-Posse abtun, aber nach meinen Erfahrungen ist das symptomatisch für weite Teile des Ostens. Der stellvertrender Bürgermeister, der journalistische Betätigung im öffentlichen Raum für genehmigungspflichtig hält. Sein Auftritt in einer Oberlehrerhaftigkeit, wie sie mir schon öfters bei der Obrigkeit (oder wer sich auch nur dafür hält) im Osten unangenehm aufgefallen ist. Als hätte es die Wende nie gegeben.

Und dann wundert sich der Westen, dass die Leute, die halbwegs was im Hirn und die Möglichkeit haben, dort wegziehen.

Gruselig, einfach nur gruselig.

Comments

doco.livejournal.com 15 years, 7 months ago

Erinnert mich übrigens irgendwie an diesen massiven 112-Fail von Burmese... und deckt sich im Übrigen mit meinen Erfahrungen aus den letzten 10+ Jahren... interessanterweise kann ich bei meinem jetzigen Job bei Leuten mit 03-Vorwahl schon fast anhand des Verhaltens abschätzen, ob sie zugezogen sind oder nicht.

Link | Reply

pan-h-shiroi.livejournal.com 15 years, 7 months ago

Naja, ich bin sicher nicht ohne Grund dort weggezogen. :)

Link | Reply

New Comment

required

required (not published)

optional